Was steckt hinter den Carbon- & Tuningteilen? Wer ist ?PACK PARTS??

PACK-PARTS002Die Idee, hochwertiges Zubehör für BMW-Motorräder zu vertreiben, wurde im Lauf der Rennsaison 1999 geboren. Wir haben als Newcomer in der “Sound of Thunder”-Klasse an der offiziellen Europameisterschaft für 2-Zylinder Motorräder teilgenommen.
Gesponsert wurden wir unter anderem von unserer Muttergesellschaft der Ackermann CAD-Konstruktions GmbH.
Wir fuhren in dieser Saison mit einer BMW R1100S, 125PS bei 172kg Gewicht und erreichten, auch dank unseres Fahrers Ralf Schwickerath, den 3. Platz in der Gesamtwertung.

Im Jahr 2006 konnten wir einen, der zu dieser Zeit, spektakulärsten Rennboxer bauen. 135 PS und 171 Kilogramm vollgetankt lauteten die Eckdaten des NB2. Mit ihm war sogar ein Platz 1 möglich.

Es bestand von Anfang an Bedarf an diversen Umbaukomponenten, um einerseits die Leistung des Motors zu steigern und andererseits das Gewicht zu reduzieren. Jedoch war es sehr schwierig, Tuning-Teile für BMW zu bekommen und wir waren gezwungen, eigene Lösungen zu finden und teilweise sehr teure Einzelanfertigungen herstellen zu lassen. DSCF0009So verwendeten wir beispielsweise eine Titan-Auspuffanlage von Baldes, die allein eine Gewichtsersparnis von mehr als 10kg ermöglichte.

Durch den Kontakt mit unseren “Kontrahenten der Rennstrecke” wurden wir oft auf unsere Umbauten angesprochen und stellten fest, dass der Nachfrage nach BMW-Zubehör derzeit nicht ausreichend entsprochen wird. Hier wollen wir Abhilfe schaffen und Erfahrungen durch hochwertige Produkte zur Verfügung zu stellen.

 

ralf1 Da unsere Mitarbeiter über langjährige Erfahrung im Bereich Konstruktion für die Automobilindustrie und den Maschinenbau verfügen sind wir in der Lage, dank leistungsfähiger CAD-Technologie, unsere Ideen und Entwicklungen auf hochtechnisiertem Standard zu realisieren. Unsere Konstruktionen im Verbund mit hevorragender Fertigungsqualität unserer Zulieferer ergeben erstklassige Produkte, die sowohl auf der Rennstrecke als auch im Straßeneinsatz keine Wünsche offen lassen.

Unsere Liebe zum Rennsport setzt sich weiterhin fort. Mit unseren Partnern R+R Kfz, HH Racetech und SR-Racing betreuen wir im DMSB Sport Bike Pokal die Fahrer Ralf Schwickerath in der OPEN-Klasse und Bernd Papilion in der B-Klasse. Am Ende dieser Rennsaison konnte sich Bernd Papilion auf seiner S1000RR sogar auf Platz 1 fahren.

Mittlerweile hat sich unser Online-Shop stark vergrößert und wir führen auch Motorrad-Zubehör anderer Marken. Wir haben immer ein offenes Ohr für Anregungen und Verbesserungsvorschläge unserer Kunden. Wenn Sie eine Idee für ein neues Bauteil haben, können sie gerne mit uns in Kontakt treten.

pp001pp002pp003